Entdecken Sie den wahren Wert Ihrer SEO-Bemühungen mit unserem intuitiven SEO ROI Rechner. Dieses einfache, aber mächtige Tool hilft Ihnen, den direkten finanziellen Impact Ihrer SEO-Strategien zu verstehen. Ermitteln …
LSI-Keywords, kurz für Latent Semantic Indexing, sind in der SEO-Community nicht unumstritten. Manche sind sich sicher, sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Relevanz von Webinhalten in …
Serverseitiges Tracking ist ein Prozess zur Bewertung der Interaktionen von Nutzern mit einer Webseite. Dabei werden wichtige Daten direkt vom Server erfasst, anstatt vom Endgerät des Nutzers. Diese Methode …
Ein 404-Fehler tritt auf, wenn eine angeforderte Webseite nicht auf dem Server gefunden werden kann. Dies passiert, wenn die Seite gelöscht wurde, der Link fehlerhaft ist oder die URL …
Wir gehen in diesem Beitrag darauf ein was Broken Links sind und wie man sie mit Online Tools, sogenannten „Checkern“ findet. Inhaltsverzeichnis1 Was sind Broken Links?2 3 Broken Link …
In der stetig wandelnden Welt der Suchmaschinenoptimierung sind Details wie die HTML-Attribute rel=noopener und rel=noreferrer oft unterschätzte, aber wichtige Faktoren. Dieser Artikel beleuchtet, wie diese kleinen Code-Fragmente sowohl die …
Wir zeigen, wie man das Google Suchvolumen für bestimmte Keywords (Suchbegriffe) ermittelt. Sie erfahren, welche Tools dafür notwendig sind und worauf man achten muss. Inhaltsverzeichnis1 Kostenlose Tools, um das …
Domain Rating (DR) ist eine von Ahrefs entwickelte Metrik, die die relative Stärke des Backlink-Profils einer Website anzeigt. Das Domain Rating, eine wichtige Metrik zur Bewertung der Relevanz einer …
Domain Authority ist eine Metrik, die im SEO Bereich verwendet wird, um die Stärke bzw. Autorität einer Webseite zu messen. Besonders bekannt ist der SEO-Tool Anbieter MOZ, welcher diese …
Ein Trustlink, auch als Trust-Link bekannt, spielt eine wesentliche Rolle im SEO. Es handelt sich um externe Links, die zu fremden Webseiten führen und dabei helfen, einen Eindruck von …